Wer einen kleinen und unauffälligen Aroma Diffuser sucht, für den könnte ein Mini Aroma Diffuser interessant sein. Bei uns geht es jedoch bei dem Wort "Mini" in erster Linie um den Wassertank und nicht um die Außenabmessungen. Alle Geräte mit einem kleineren Wassertank als 101 ml gehören für uns zu dieser Kategorie. Meistens spiegelt sich allerdings ein kleiner Wassertank auch in der Größe wieder, das heißt, dass in den meisten Fällen ein kleiner Wassertank auch gleichzeitig geringere Außenabmessungen bedeuten. Von der Funktionalität haben sie keine Nachteile. Es gibt sie sowohl ohne jeglichen Schnickschnack, als auch mit LED-Beleuchtung. Wir haben uns 4 "Mini Aroma Diffuser" etwas genauer angeschaut und miteinander verglichen.

1 2 3 4
Marke InnooTech Soehnle CMYK® GLISTENY
Wassertank 100ml 80ml 100ml 100ml
Betriebszeit 5 Stunden 3,5 Stunden 4 Stunden 3 Stunden
Abschaltautomatik
Ultraschall
LED-Beleuchtung
Amazon Bewertung
Preis prüfen auf * Preis prüfen auf * Preis prüfen auf * Preis prüfen auf *

 

MINI AROMA DIFFUSER IM VERGLEICH

1. InnooTech für 21,99€ **

Mit einem 100 ml großem Wassertank, hat der InnooTech Aroma Diffuser den größt möglichen Wassertank in diesem Vergleich. Durch sein leises Arbeiten (etwa 35 dB), stört er weder den entspannten Schlaf, noch ein konzentriertes Arbeiten im Büro.

Räume mit einer Größe von 15 Quadratmetern erfrischt der kleine ohne Probleme. Dies ist ein sehr ordentlicher Wert. Der Aroma Diffuser besitzt drei verschiedene Nebeleinstellungen. Er kann sowohl im Dauernebel Modus laufen als auch im Intervall Modus, das bedeutet 30 Sekunden ein, 30 Sekunden aus. In der letzten Einstellung läuft er komplett ohne Nebel und kann als Licht genutzt werden.  Mit 7 verschieden Farben, hat man auch bei Licht genügend Einstellmöglichkeiten. Jede dieser Farben kann dauerhaft ausgewählt und eingestellt werden. Zudem besteht auch die Möglichkeit den Aroma Diffuser die Farben wechseln zu lassen. An Sicherheit fehlt es auch nicht. Die Abschaltautomatik greift sobald sich zu wenig Wasser im Tank befindet.

Zum Sparangebot auf *

2. Soehnle Ravenna für 46,83€ **

Auf dem zweiten Platz in unserer Kategorie "Mini Aroma Diffuser" befindet sich der Soehnle Ravenna Aroma Diffuser 68026. Der Mini Duft Diffuser besitzt einen Wassertank mit einer Größe von 80ml und hat somit im Vergleich, zu den anderen Aroma Diffusern der selben Kategorie, den kleinsten Wassertank. Jedoch garantiert der Luftbefeuchter eine Laufzeitdauer von 3,5 Stunden, was bei dieser Tankgröße ein ordentlicher Wert ist. Für Räume bis zu einer Größe von 20 Qudratmetern kann er ohne Probleme verwendet werden. 

Die LED-Funktion erlaubt einen automatischen Farbwechsel zwischen 4 Farben und bietet auch die sogenannte Colour-Stopp-Funktion. Diese erlaubt es, sich seine Lieblingsfarbe dauerhaft einzustellen. Bei Bedarf kann man die Farbe auch ausstellen. Über eine Timer-Funktion verfügt das Gerät nicht, bei einer maximalen Betriebsdauer von 3,5 Stunden wird aber auch keiner benötigt. An Sicherheit fehlt es allerdings nicht. Die Abschaltautomatik greift sobald sich zu wenig Wasser im Tank befindet.

                                                                                                 Zum Sparangebot auf *